Andoro vom Grassnergut
Andoro vom Grassnergut

Abschied von unserem geliebten Sonnenschein

 

"Andoro vom Grassnergut"             04.04.2009 - 18.02.2011

 

Wir können nicht verstehen, dass unser liebevoller Begleiter Andoro nicht mehr lebt. Seinen Freiheitsdrang, den er über alles liebte, konnte er auf einer großen Wiese vor unserem Haus ausleben.

 

Eines Morgens, bei einem lustigen Fangmichspiel mit seiner jungen Eurasierfreundin Akima, passierte das Unglück. Ein Hase kreuzte genau den Weg der beiden, und der Jagdtrieb löste das Spielen ab. Beide liefen hunderte Meter dem Hasen nach, alles Rufen und Pfeifen war umsonst. Der dumpfe Knall und die darauf folgenden Schreie der mir entgegenlaufenden  Akima höre ich noch, als wäre es gerade passiert.

Ein Auto erfasste Andoro, und er wurde tödlich verletzt.

Er lag friedlich neben der Straße, ohne sichtbare Verletzungen, als ob er nur schlafen würde, doch leider war alles Leben in ihm erloschen.

 

Eine Welt stürzte für uns ein, unsere Tränen wollen nicht versiegen. Der Schmerz ist unermesslich groß, man glaubt es nicht zu überleben und muss doch begreifen, dass unser Sonnenschein nicht mehr kommt.

 

Sein Charakter war herausragend, immer freundlich zu allen, egal ob Mensch oder Tier. Niemand mehr, der einen abschleckt, Schwanzwedelnd begrüßt, seine Freude zeigt wie kein anderer, und und und...........

Es war viel zu früh!

 

Andoro wurde nur 22 Monate und 14 Tage alt. Es ist für uns alle unbegreiflich.

 

Andoro, wie lieben und vermissen dich so sehr, dass wir glauben, es zerreißt uns.

 

In großer Liebe

 

                      Helmut, Herta, Raffaela, Leo und Akima 

 

 

 

Jedes Tier, so heißt es, geht nach seinem Tod über die

Regenbogenbrücke in den Himmel und leuchtet dort

                als Stern herunter auf die Erde.